![]() |
|
|
#1 |
|
Loginclub User
Registrierungsdatum: 12.2003
|
Ich habe ein Problem mit meinem Office07, speziell mit Outlook.
Wenn ich meinen Rechner einschalte undOutlook starte, öffnet sich das Programm ganz normal, es holt die neuen eMails und soweiter. Wenn ich dann Outlook schließe und es dann wieder starten möchte hängt es sich beider Darstellung der Fenster auf und ich muss meinen Rechner neu starten. Ich habe auch schon mein Profil gelöscht und neu erstellt. Das hat einen tag funktioniert und dann trat das Problem wieder auf. Nun meine Frage: Was verursacht dieses Problem und wie kann ich es beheben? (Schön wäre menn ich das Outlook bzw. das Office nicht neu installieren müsste) Achso, Betriebssystem ist XP Gruß MsD |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Loginclub User
Registrierungsdatum: 05.2004
|
Klingt als würde es beim Schließen hängen bleiben, wenn das Fenster bereits zerstört ist. Einfach mal nach dem Schließen einen Blick in den Task-Manager (Prozesse) werfen, ob es noch läuft.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Loginclub User
|
im taskmanager steht kein prozess mehr von outlook, ich habe auch schon mit dem ProcessExplorer nachgesehen ob noch ein prozess offen ist.
das problem besteht weiterhin. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Registrierungsdatum: 04.2003
|
Hoi MahstarD,
der von Dir geschilderte Fehler kann viele Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist, das Outlook bei Dir im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. Stelle einfach diesen Modus ab und der Fehler sollte behoben sein. Siehe: http://support.microsoft.com/kb/252304 Ich kann Dir auch noch eine weitere Seite empfehlen, wo Startparameter für Outlook vorgestellt werden. Diese können auch sehr hilfreich bei der Fehlerdiagnose sein. Siehe hier: http://office.microsoft.com/de-de/ou...001218589.aspx # Allgemeines Troubleshooting # 1. Ist der Fehler reproduzierbar? 2. Welches Patchlevel hat Dein System und Dein Office? 3. Startet das Outlook noch im Safe-Mode? (outlook.exe /safe) 4. Tritt der Fehler auch unter einem anderen Windows-Profil auf? 5. Gibt es Einträge in den System-Logs, wenn der Fehler auftritt/reproduziert wird? mfg ~ phos4 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Loginclub User
|
-der Fehler war bisher nicht reproduzierbar
-es sind die aktuellen ServicePacks und Updates installiert -im /safe:3 startet das Outlook nicht -ein anderes Windows-Profil kann ich nicht testen -die SystemLog habe ich noch nicht durchgesehen ich werde weiter probieren und testen und die ergebnisse dann hier posten ich binn für weitere ideen offen und bedanke mich schon einmal für die hilfe!!! Gruß MsD |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Loginclub User
|
ich konnte den Fehler nun beheben.
Ich habe das Add-In für die AntiVirenSoftware deaktiviert und das Outlook lief wieder. Ich bedanke mich für die Hilfestellung!!! Gruß MsD |
|
|
|