![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Loginclub User
Registrierungsdatum: 10.2009
|
Hey Leute
Ich würde gerne Reverse Engineering lernen , weiss bloss nicht genau wie ich anfangen soll. Bräuchte noch anfänger tut oder ebook ggf auch ein buch falls nötig. Hoffe mal das ihr mir helfen könnt Gruß Leri^^ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
Registrierungsdatum: 04.2003
|
Hoi,
nen gutes Buch, nen Tutorial oder sonst was in die Richtung habe ich noch nicht probiert oder getestet. Aber ich habe da mal nen paar Links für Dich. http://www.reverse-engineering.net/ http://www.woodmann.com/crackz/index.html Ich denke das Du genauer eingrenzen solltest, was Du genau machen möchtest. Mit Google, gibt es Tutorials zu finden, die an einem Beispiel Programm oder Programmart das Prinzip vermitteln. Ich hoffe es hilft Dir weiter! mfg ~ phos4 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Loginclub User
Registrierungsdatum: 10.2009
|
naja ich hoffe das hier solche sachen geduldet werden.
Später wenn ichs mal kann würde ich gerne kleine Spiele manipulieren oder gar einen privat server machen. Das liegt natürlich alles in ferner zukunft, aber dazu müsste ich erstmal tuts finden XD auch cracks für spiele wären cool ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Registrierungsdatum: 04.2003
|
nAbend,
ich denke das Du Dir dann ein Spiel mal genauer ansehen solltest. Am besten ein älteres Spiel, wo noch nicht so ein technischer Aufwand betrieben wurde. Ich denke das man dann in Google auch Tutorials und Anleitungen finden kann, was man warum macht. Denke nur dran, das man früher ein Wort aus dem Handbuch eingeben sollte. Das ganze war dann kein Zufallsprinzip, sondern eine feste Schleife. So brauchte man sich meist nur 10-20 Wörter notieren. Heute wird das nicht mal einfach so gemacht. Die Software ist auf den Schutz ausgelegt. Ich denke das man erst selber viele gute Programm schreiben lernen muss, um wirklich das Prinzip und Verständnis dafür zu entwickeln. (Beispiel sind hierfür auch Exploids.) mfg ~ phos4 |
|
|
|